Ihr "Was" am Beispiel einer bestimmten Zielgruppe
Ihnen fehlen Idee, was Sie in einem Blog veröffentlichen könnten? Wie wäre es mit Ihrem Angebot am Beispiel eines Kunden oder einer Referenz? Über thematische Kategorien erscheint ihr Beitrag dann auf entsprechenden Unterseiten und automatisch haben Sie ein Update auf unterschiedlichen Seiten.
Blog, News, Aktuelles – Fluch und Segen
Laufend zu pflegende Bereiche auf Ihrer Website erfordern selbstverständlich Zeit, Kreativität und Konsequenz. Betrachten Sie diese nicht als "lästige Pflicht" sondern als potentielle Chance. So können Sie laufend neue Referenzen, Themen und erwähnenswerte Brancheninhalte veröffentlichen. Ihre Vorteile sind:
- Sie schaffen kontinuierliche Aktualisierungsintervalle und vermeiden "Aktuelles von 2005".
- Über thematische Betrachtungen erhöhen/variieren Sie potentielle Sichtbarkeiten in Google & Co.
- Öffentlichkeitsarbeit: Nehmen Sie Ihre PR selbt in die Hand als aktive Ergänzung zu Medien, auf die Sie weniger Einfluss haben.